20 Geschenke für Fotografen und Reisende

In wenigen Wochen ist Weihnachten und wir haben uns wieder einmal Gedanken darüber gemacht welch tolle Geschenke für Fotografen und Reisende auf dem Geschenkemarkt so zu bekommen sind. Wir haben viele von den Dingen selbst in Gebrauch oder schon an andere Fotografen verschenkt, können dir also zu allem unsere persönliche Meinung sagen und dir die Dinge von Herzen empfehlen.

Wir sind Amazon Partner und die Links zu den Geschenken sind affiliate Links. Mit dem Kauf über einen unserer Links bekommen wir von Amazon eine ganz kleine Provision, für dich entstehen dadurch aber keine Mehrkosten. Wir freuen uns riesig, wenn du uns unterstützt.

Stay marvelous,
Katrin and Sandra.

 

 

Geschenke für Fotografen

 

 

#1. Online – Fotografie – Kurs

 

Online Fotografie Kurs
Endlich richtig fotografieren können! War das schon immer dein großes Ziel? Oder kennst du jemanden, der ein paar Tipps und Tricks für das wunderschöne Hobby Fotografie gebrauchen kann?
Dann ist unser Online – Fotografie – Kurs genau das Richtige!
Mit dem Code „wanderlust“ schenken wir dir sogar 10 €.

 

#2. Eine neue Kamera

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Manchmal ist es gar nicht so einfach sich für die „richtige“ Kamera zu entscheiden. Das geht uns ganz genau so, wenn wir uns eine neue Kamera kaufen möchten. Gerade Weihnachten ist eine tolle Gelegenheit, um seine Liebsten mit einer neuen Kamera zu beschenken.

Katrin hat in einem genialen Artikel alle unsere Tipps und Empfehlungen zum Kamerakauf zusammengefasst. Hier findest du einfach alles, was du über deine nächste Kamera wissen musst.

 

#3. Instax Drucker

 

Der kleine portable Sofortbilddrucker Fuji Instax Share steht ganz oben auf unserer Wunschliste für Weihnachten. Mit dem Drucker kannst du ganz einfach deine Handyfotos im Polaroidstil ausdrucken und direkt verschenken.

 

#4. Gorilla Pod von Joby

 

Der Gorilla Pod ist ein extrem biegsames Stativ, das du hinstellen oder auch an einem Baum, einer Mauer oder einem Geländer befestigen kannst. Wir nutzen den Gorilla Pod in zwei verschiedenen Größen. Der große Gorilla Pod für die große Kamera und einmal kleine Gorilla Pod für unser Handy. Der große Gorilla Pod hat einen Kugelkopf, somit kannst du ihn genau so drehen, wie du ihn brauchst.

 

 

#5. Handyhalterung für Gorilla Pod

 

Die Handyhalterung für Gorilla Pod haben wir tatsächlich immer und überall dabei. Mal schnell ein Selfie oder ein Timelapse mit dem Handy erstellen ist mit der Handyhalterung für Gorilla Pod kein Problem mehr. Du kannst es falten und in die Hosentasche stecken. Einfach super!

 

 

#6. Kamerastrap von Sun Sniper

 

Wir nutzen den Kamerstrap von Sun Sniper schon seit ca. 10 Jahren und sind immer noch davon begeistert. Und ja, seit 10 Jahren ist es ein und derselbe, das nennen wir Qualität! Auf all unseren Workshops ist der Kamerastrap das erste, das wir an unsere Teilnehmer weiter empfehlen und ca. 80 % holen sich den Strap direkt nachdem sie bei uns zur Türe raus sind.

 

 

#7. Mikrofaser Einschlagtuch

 

Das Mikrofaser Einschlagtuch für deine Kamera ist wirklich eine geniale Erfindung. Zum einen musst du nicht immer deinen großen Kamerarucksack mitnehmen, du kannst deine Kamera einfach ins Tuch einwickeln und in einer x-beliebige Tasche mitnehmen. Und zum anderen kannst du deine Kamera mit dem Tuch ausnahmsweise auch mal ein bisschen sauber machen. Mehr über Kamerareinigung gibts in einem passenden Blogartikel von uns:

Kamerareinigung: Zeit sparen bei der Bildbearbeitung

 

 

#8. Cooles Kamera T-Shirt

 

Wir lieben T-Shirts mit coolen Kameramotiven und immer wenn wir eines sehen, dann müssen wir es einfach kaufen. Egal ob für uns oder einen unserer Freunde. Bisher hat sich jeder darüber gefreut.

#9. Turnbeutel mit Kameramotiv

Turnbeutel mit Kameramotiv ist doch wirklich ein Muss, oder? Wir haben unsere fast immer und überall dabei. Zum Shoppen, zum Spazieren und eben auch beim Fotografieren. Und wenn dann noch ein cooles Motiv drauf ist, dann ist es doch bestens.

 

 

  #10. Bildband „Before they pass away“

 

Der Bildband „Before they pass away“ hat es uns einfach angetan. Diese Fotos sind einfach genial! Ein Bildband, der einfach in jede Wohnung gehört.

Geschenke für Reisende

 

#11. Reisetagebuch

 

Wir haben auf all unseren Reisen immer ein Reisetagebuch dabei. Am besten finden wir es, wenn man nicht nur schreiben kann, sondern das Tagebuch auch noch zum sammeln von verschiedenen Dingen nutzen kann. Tickets, Fotos, Sticker und, und, und…

Wir haben unser letztes Reisetagebuch übrigens auch geschenkt bekommen und können dir dieses Geschenk sehr empfehlen. Wenn deine Freunde eine längere Reise planen, dann ist so ein Reisetagebuch bestimmt das Richtige.

 

#12. Noise Cancelling Kopfhörer

 

Es gibt nichts tolleres, als im Flugzeug oder im Zug zu sitzen und nichts zu hören, außer deiner Musik oder dem Film, den du gerade schaust. Unsere Noise Cancelling Kopfhörer von Bose waren die beste Anschaffung, die wir vor zwei Jahren gemacht haben. Es ist so entspannend, wenn man die störende Umgebung ausblenden kann und man ungestört ist.

#13. Mini Boxen für Unterwegs

 

Wir haben uns hier in Thailand die Mini Boxen von JBL geholt, damit wir auch unterwegs unsere Musik und Hörbücher in sehr guter Qualität hören können. Das iPhone 6S hat zwar einen sehr guten Ton, aber zwischen iPhone und JBL Box sind echt nochmal Welten. Die Box ist zudem extrem klein und leicht und passt in jeden Rucksack.

#14. Taschenmesser

 

Ohne Taschenmesser geht Katrin niemals aus dem Haus und bisher haben wir es auch immer schon gebraucht. Ob zum Flaschen öffnen, Brötchen schmieren oder wie Macgyver irgendwelche Dinge basteln. Wir haben immer das Victorinox in unserem Gepäck.

 

#15. Anker zum Handy laden

 

Ebenfalls immer dabei ist unser Anker, mit dem wir problemlos beide iPhones laden und wenn wir unterwegs haben wir unseren Anker auch immer dabei. Gerade wenn wir das Handy als Navi nutzen ist es sehr wichtig, dass nicht plötzlich der Saft ausgeht.

#16. Travelsafe

 

Den Travelsafe haben wir uns kurz vor unserer Thailandreise geholt und wir sind echt froh, dass wir ihn dabei haben. Es passen alle unsere Elektrogeräte in den Travelsafe und sind so vor Diebstahl geschützt. Einfach den Travelsafe an ein fest verankertes Möbelstück im Bungalow ketten und schon kann nichts passieren.

#17. Weltkarte zum Freirubbeln

 

Die Weltkarte zum Freirubbeln ist für jeden Reisebegeisterten ein tolles Weihnachtsgeschenk. Es zeigt dir, wo du schon überall auf der Welt warst und ist zudem eine tolle Deko fürs Wohnzimmer oder Büro.

#18. Turnbeutel mit Weltkarte

 

Noch ein Turnbeutel? Na klar. Davon kann man nie genug bekommen. Ein Turnbeutel mit einer Weltkarte gehört auf alle Fälle in deine Turnbeutelsammlung.

 

 

#19. Schlafmaske

 

Wenn du es dunkel zum Schlafen brauchst, dann solltest du dir unbedingt vor deiner nächsten Reise eine coole Schlafmaske zulegen. Inzwischen gibt es diese ja mit den besten Motiven. Katrin hat zum Beispiel eine Schlafmaske mit Monsteraugen.

 

 

#20. Reisepasshülle

 

Dein Reisepass sollte nicht nur geschützt, sondern auch toll aussehen und das geht am besten mit einer Motiv – Reisepasshülle. Sieht schick aus und macht Sehnsucht aufs Reisen.

 

Was sind deine Ideen für die besten Geschenke für Fotografen und Reisende?

Schreib uns doch deine Tipps in die Kommentare!

 

Sandra

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich:

- Für das Laden der Kamera-akkus bin ich verantwortlich
- Katrin's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Kinder-Schoko-Bons kann ich immer essen, genauso wie Pizza und Pommes
- Meine Kamera hab ich immer dabei, und wenn mal doch nicht, dann gibt es noch das iPhone
- Ich liebe es Urlaubsfilme zu machen
- Ich habe eine kleine Schwäche für Superhelden und Katrin ist Schuld
- Am liebsten hätte ich es gern immer sonnig, warm und Sand zwischen den Zehen
- Mich zog es einige Male zu unseren Nachbarn nach Frankreich
- Ich liebe meinen blauen Rucksack und es damit ferne Länder zu erkunden
- Mein aktuelles Lieblingsland ist Thailand

Kommentare

  1. Danke für die vielen tollen Ideen. Ich habe mir schon vor zwei Monaten euren Fotokurs zu Weihnachten geschenkt und werde ihn in den Ferien beginnen zu machen – das ist heuer meine Freude! Besonders spannend finde ich das Stativ – super witzig und sieht sehr praktisch aus. LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.