Analoge Fotografie: Zauberhaftes Dubai

Analoge Fotografie

Die analoge Fotografie fasziniert und beschäftigt uns schon seit ungefähr 20 Jahren und beide sind wir durch Menschen zur Fotografie gekommen, die etwas Besonderes in uns gesehen haben. Bei Katrin war es ihre Oma, die selbst Fotografin war und für sie immer ein wundervolles Vorbild sein wird. Für mich war es ein Lehrer an meiner Schule, der mich zur Foto – AG motiviert hat und mir bei den ersten Gehversuchen in der analoge Fotografie geholfen hat.

Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als du einen 36er – Film gekauft hast, den du dann gezielt und überlegt vollgeknipst hast? Du hast keine unnötigen Fotos gemacht, nicht jeden Tag dein Essen fotografiert und du musstest mehrere Tage warten, bis du dein Ergebnis endlich sehen konntest.

Dubai Dubai

Die analoge Fotografie ist für uns eine Möglichkeit, um dem Stress zu entkommen und die Welt für uns einen Moment lang zu entschleunigen und den Moment zu genießen.

Während unserer Woche in Dubai konnten wir nicht nur traumhafte Shootings machen, sondern auch für uns selbst ein bisschen arbeiten und so entstanden auch ein paar wundervolle analoge Fotos, unsere Analoge Fotografie im zauberhaften Dubai. Die Fotos sind alle mit der Canon AE-1 fotografiert und sind nicht digital nachbearbeitet, also sozusagen analogRAW.

Wir lieben die analoge Fotografie, so haben wir es vor Jahren gelernt und so lieben wir es noch heute. Bei all den vielen digitalen Fotos, die wir das ganze Jahr über machen, ist die analoge Fotografie für uns ein kurzes Innehalten, ein Anhalten der Zeit, ein bewusstes Nachdenken und ein gespannt sein auf das Ergebnis.

Analoge Fotofrafie Dubai Dubai

Immer wieder ertappt man sich im Alltag, wie man mal schnell ein Foto mit dem Handy macht, ohne genauer darüber nachzudenken, warum und wofür und wenn man dann so wie wir zwischendurch eine analoge Kamera in die Hand nimmt, beginnt die Vorfreude schon beim einlegen des Films.

Wir wünschen euch viel Freude mit unseren Fotos der Reihe Analoge Fotografie Dubai.
Stay marvelous,
Katrin and Sandra.

Hat dir der Artikel gefallen?
Fotografierst auch du noch ab und zu analog?
Ist analoge Fotografie auch ein Thema für dich?
Schreib uns deine Meinung, deine Ideen und Wünsche in die Kommentare!

Katrin

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich.

- Sandra's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Ich wollte als Kind Pilot oder Lehrer werden
- Bei Regen gehe ich mit dem Hund
- Ich haben ne kleine Schwäche für Superhelden
- Ich habe ein Jahr in den USA verbracht
- Ich liebe es unsere Rucksäcke zu packen und es damit ferne Länder zu erkunden
- Die Kamera darf nie fehlen.
- Ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Aber auch der beste Fahrer 🙂

Letzte Artikel von Katrin (Alle anzeigen)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.