Backpacking durch Thailand Route 2

Backpacking durch Thailand war schon immer dein Traum, aber irgendwie hast du dich noch nicht so wirklich getraut? In unserem letzten Artikel Thailand Rundreise für Backpacking Einsteiger haben wir dir Tipps und Tricks für deine erste Rundreise durch Thailand gegeben. Heute haben wir für dich noch einen zweiten Routenvorschlag und dieses Mal geht es auch in den Norden Thailands.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, Planen und Reisen.

 

 

Thailand Rundreise – Route 2

Bangkok – Chiang Mai – Kao Sok Nationalpark – Koh Chang – Bangkok

 

 

Bangkok

Wie auch bei der ersten Routenempfehlung einer Rundreise durch Thailand empfehlen wir dir dein Erlebnis Backpacking durch Thailand in Bangkok zu starten. Alle Tipps zu Bangkok findest du in Route Eins. Wir können dir für Bangkok auf alle Fälle einen Fotowalk durch die verschiedenen Stadtteile empfehlen, denn nur, wenn du einmal abseits der Touristenwege gehst, dann wirst du das richtige Bangkok erleben. Einfach mal in eine Seitengasse abbiegen und schon kannst du die tollsten Dinge erleben und vor allem auch riechen. Bangkok ist für uns die Stadt der 1000 verschiedenen Gerüche und die sind nicht alle angenehm.

 

 

Bangkok Bangkok_Thailand_LittleBlueBag_Reiseblog--3 Bangkok_Thailand_LittleBlueBag_Reiseblog--5

 

 

Chiang Mai

Chiang Mai liegt im Norden von Thailand und ist von Bangkok aus mit dem Zug oder dem Flugzeug sehr gut zu erreichen. Wenn du nur 3 Wochen Zeit hast, dann empfehlen wir dir von Bangkok aus nach Chiang Mai zu fliegen, um nicht einen ganzen Tag mit der Anreise zu vergeuden. In Chiang Mai hast du viele verschiedene Möglichkeiten. Wir haben zum Beispiel einen Kochkurs dort besucht und eine tolle Tour durch den Dschungel bis zum höchsten Punkt Thailands gemacht. Hier lernst du das Leben im Norden Thailands ein bisschen besser kennen, auch wenn vieles auf den Touren natürlich auf Touristen abgestimmt ist.

 

 

Chiang Mai Chiang Mai Chiang Mai Waterfall Chiang Mai Waterfall Chiang Mai Waterfall Chiang Mai Bergvolk Chiang Mai Bergvolk Chiang Mai Bergvolk Chiang Mai Bergvolk Chiang Mai Bergvolk

 

 

Wir werden beim nächsten Mal in Chiang Mai auf alle Fälle ein Elefanten Camp besuchen und dort mitarbeiten. Herkömmliches Elefantenreiten ist nichts für uns, 2006 wurde Sandra von einem Elefanten unsanft abgeworfen und seitdem hat sie noch mehr Respekt vor diesen großen Tieren. Aber nicht nur der Sturz, sondern vor allem auch die Bedingungen, die bei vielen Touristen – Elefantenreiten herrschen, dürfen auf keinen Fall noch weiter unterstützt werden. Es gibt so viele tolle Rescue Elefantencamps, die Hilfe benötigen und die eine Unterstützung verdient haben.

 

 

Thailand_LittleBlueBag_Reiseblog--27

 

 

 

Kao Sok Nationalpark

Wenn du noch mehr Dschungel und Natur möchtest, dann ist der nächste Stop auf deiner Reise der Kao Sok Nationalpark. Wir waren von der Natur, den Bergen, den Tieren einfach nur begeistert und jede einzelne Minute dort hat sich gelohnt. Wir haben über unser Resort Nung House eine Tagestour zum Cheow Larn Lake inklusive Höhlenwanderung gebucht und das war der absolute Hammer. Wenn du dir die Tour anschauen möchtest, dann schau dir den Vlog vom Cheow Larn Lake gleich auf Youtube an.

 

 

Kao Sok Nationalpark Kao Sok Nationalpark kao_sok_nationalpark_LittleBlueBag_Reiseblog-0002 Cheow Larn Lake Cheow Larn Lake Cheow Larn Lake Cheow Larn Lake

 

 

 

 

Koh Chang

Auf Koh Chang haben wir noch ein bisschen mehr Paradies gefunden als im übrigen Thailand und wir freuen uns schon sehr aufs nächste Mal. Auf Koh Chang haben wir viel gefilmt, viel gearbeitet, sind viel mit dem Roller herumgedüst und das leckerste Pad Krapao gegessen. Über Koh Chang könnten wir unendlich viel weiterschwärmen, von unserem Haus direkt am Meer, unseren Hunden und einem genialen Thai Eistee.

 

Koh Chang Koh Chang Backpacking durch Thailand Koh Chang Koh Chang

 

 

 

Bangkok

Auch auf der Route Nummer 2 können wir dir die Empfehlungen von Route Nummer 1 deinem Backpacking durch Thailand ans Herz legen und schon wird dein Thailandtrip zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok

 

 

 

 

 

Möchtest du manuell Fotografieren lernen? Dann hol dir jetzt unser Ebook „Raus aus der Automatik und rein ins Abenteuer“.

 

 

 

 

Das waren unsere nächsten Tipps für dein Backpacking durch Thailand und wir hoffen, dass du ganz viel Spaß beim Planen und natürlich beim Reisen. Wenn du noch Fragen hast, Anregungen oder Tipps, dann rein damit in die Kommentare.

Stay marvelous, Katrin and Sandra.

 

 

 

 

Planst du auch Backpacking durch Thailand?

Hast du noch weitere Tipps und Tricks? Dann rein damit in die Kommentare!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thailand Rundreise Tipps für Thailand Einsteiger. Hier findet ihr all unsere Tipps für den ersten Trip nach Asien, in unser Lieblingsland Thailand. Stay marvelous, Katrin and Sandra.

 

 

 

 

 

MerkenMerken

Katrin

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich.

- Sandra's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Ich wollte als Kind Pilot oder Lehrer werden
- Bei Regen gehe ich mit dem Hund
- Ich haben ne kleine Schwäche für Superhelden
- Ich habe ein Jahr in den USA verbracht
- Ich liebe es unsere Rucksäcke zu packen und es damit ferne Länder zu erkunden
- Die Kamera darf nie fehlen.
- Ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Aber auch der beste Fahrer 🙂

Letzte Artikel von Katrin (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.