Die besten Kamera Apps für dein Iphone

Die besten Kamera Apps fuer Iphone – und das ist nur ein kleiner wichtiger Teil von den ganzen Apps, die wir super gerne unterwegs mit dem Iphone benutzen – von uns getestet und für empfehlenswert empfunden!

Du bist unterwegs und eines der Dinge, die du mit Sicherheit immer dabei hast, ist dein Iphone oder dein Smartphone und bestimmt machst du doch auch von fast allem, dem du unterwegs begegnest ein Foto. Also so ist das zumindest bei uns. Einer von uns beiden schießt immer ein Foto mit dem Handy. Ein Selfie, der leckere Kaffee mit Sternchen drauf, ein toller Sonnenuntergang, Fotos von unseren Tieren… ach es gibt ja so viele verschiedene Dinge… schon witzig, wenn man mal darüber nachdenkt, was man so alles fotografiert. Was haben wir nur ohne Iphones gemacht?

Wir haben für dich die besten Kamera Apps fuer Iphone gesammelt, damit du deine Handyfotos verbessern und bearbeiten kannst und das sind auch die Apps, die wir fast täglich benutzen.

 Instagram

Die besten Kamera Apps fuer Iphone

Kennst du Instagram?

Wir lieben Instagram und sind schon so einige Jahre dabei und haben schon jede Menge Fotos geshared, geliked und kommentiert.

Wenn du Instagram noch nicht kennst: Instagram ist eine Kamera – App, durch die du deine Fotos mit deinen Freunden und Followern  teilen kannst. Die Fotos kannst du ganz einfach mit dem Iphone aufnehmen und direkt mit den Instagramfiltern und ein paar Bearbeitungstools bearbeiten und dann in deinem Instagram-Feed, bei Facebook, Twitter und Flickr teilen.

Wenn du deinen Fotos Hashtags gibst, z.B. #thailand2014, dann können deine Fotos unter #thailand2014 gefunden werden und du selbst kannst somit auch alle Fotos über #thailand2014 finden, liken und kommentieren. So wird dein Followerkreis immer größer und auch du lernst immer wieder neue Leute kennen, die genau wie du tolle Fotos posten.

Bist du schon angemeldet? Verrate uns doch deinen Instagram – Namen in den Kommentaren und werde auch follower von @littlebluebag und @katrinandsandra


Afterlight

Afterlight

Afterlight ist eine tolle Bearbeitungsapp, mit denen du deine Fotos ganz schnell bearbeiten kannst und so das beste aus deinen Handyfotos rausholen kannst.

Mit Afterlight kannst du die Helligkeit, den Kontrast, die Sättigung, die Belichtung und die Höhen und Tiefen bearbeiten. Es gibt auch ein paar vorgegebene Filter, die du benutzen kannst, aber wir nutzen die App zur manuellen Bearbeitung der Fotos. Die Filter haben wir ja schon bei Instagram überwiegend im Einsatz.

Die Fotos kannst du dann entweder speichern oder direkt in einer anderen App öffnen (z.B. Instagram) und teilen.


Squaready

Squaready

Mit dieser App kannst du deine Hochformat und Querformat Fotos als Quadrat speichern.

Das Ganze geht mit oder ohne weißen Rahmen und du kannst dann gleich zu Instagram weiter gehen und dort deine Fotos teilen.


Sun Seeker

Sun Seeker

Sun Seeker ist mit 7,99 € keine günstige Iphone App, aber einmal benutzt wirst du begeistert davon sein.

Die App zeigt dir den Sonnenverlauf, die Sonnenstunden, Sonnenauf- und untergangszeiten und noch viel viel mehr.

Die App ist ideal für alle Fotobegeisterte, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein möchten, um die besten Fotos zu machen.


VSCO Cam

VSCO Cam

Mit VSCO Cam kannst du fotografieren, deine Fotos direkt bearbeiten und sie dann direkt bei Facebook, Instagram und auf Twitter teilen oder sie auf deinem Iphone speichern.

Für die Bearbeitung kannst du analoge Filmlooks benutzen und die sind einfach genial. Wir lieben ja die analoge Fotografie und das mit dem Iphone verbunden, das ist einfach toll!


Rhonna Design

Rhonna Design

Mit diesem wundervollen Tool kannst du deine Fotos noch so richtig pimpen und zwar mit Texten, Designvorlagen, Bannern, kleinen Icons und vielem mehr. Es gibt viele kostenlose Elemente, die du nutzen kannst und sie machen dein Foto nochmals so richtig besonders.

Cool sind vor allem die „Insta Travel“ – Icons und Designs.


Phoster

Phoster

Aus einer coolen Auswahl an Postervorlagen kannst du dir dein Lieblingsposter aussuchen, deine Fotos einfügen und den Text dazu verändern. Sieht einfach grandios aus und deine Instagram Follower werden dich dafür lieben. Eine tolle Möglichkeit deine Fotos ganz besonders zu machen!


Pic Stich

Pic Stitch

Diese App ist die einfachste Methode um verschiedene Layouts mit deinen Fotos zu gestalten. Einfach das gewünschte Layout auswählen, die Fotos per Drag & Drop rüber ziehen und fertig.

Und das Tolle ist, du kannst deine Layouts dann direkt in Instagram posten.


Lumie

Lumie

Verschönere deine Fotos mit eine paar süßen Sparkels, Light Leaks, Hearts, Glitter, Stars und anderen Symbolen. Sieht witzig aus, wenn man es damit nicht übertreibt.

 
 

 

Hat dir der Artikel gefallen? Welche Iphone Kamera Apps nutzt du denn so? Die besten Kamera Apps fuer iPhone – verrate uns deine Lieblingsapps in den Kommentaren!

 

 

 

Katrin

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich.

- Sandra's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Ich wollte als Kind Pilot oder Lehrer werden
- Bei Regen gehe ich mit dem Hund
- Ich haben ne kleine Schwäche für Superhelden
- Ich habe ein Jahr in den USA verbracht
- Ich liebe es unsere Rucksäcke zu packen und es damit ferne Länder zu erkunden
- Die Kamera darf nie fehlen.
- Ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Aber auch der beste Fahrer 🙂

Letzte Artikel von Katrin (Alle anzeigen)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.