Die besten Fototipps für deine Reise – Ein Fotokurs

Die besten Fototips für deine Reise – ein Fotokurs. Wir zeigen dir, wie du aus deiner Kamera das beste für deine Erinnerungen rausholst. Wenn du dir die Fotos oder Videos nach dem Urlaub anschaust, sollen sie dir ja jede einzelne Emotion wieder aufleben lassen. Daher haben wir für dich jede Menge Fototipps, die wir als kleinen Fotokurs bei Littlebluebag in mehreren Teilen für dich bereit stellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Die Links führen dich zu den Produkten. Mit deinem Kauf bekommen wir eine kleine Provision. Für dich kosten die Produkte keinen Cent mehr. Vielen Dank, dass du uns unterstützen möchtest.

fototipps

Wir reisen, wir fotografieren und filmen und wir möchten eben in diesen Bildern und Filmen Reise-Geschichten erzählen. Persönlich. Lebendig. Einzigartig.

Zum Fotografieren kamen wir beide schon vor einer kleinen Ewigkeit. Es waren besondere Menschen, die in uns das Talent für den besonderen Blick gesehen haben, die entdeckt haben, dass wir beide ein Auge für die besonderen und schönen Dinge des Lebens haben. Bei Katrin war es die Oma, die selbst Fotografin war und heute sicherlich sehr stolz auf sie wäre und bei mir war es ein Lehrer an meiner Schule, der mich zur Foto-AG eingeladen hat. Ohne diese Menschen wären wir vielleicht heute nicht da, wo wir sind. Wir leben von unserer Leidenschaft zur Fotografie und sind viel auf der Welt unterwegs.

Wir fotografieren und filmen mit unseren DSLRs (digitale Spiegelreflexkameras), mit unseren alten analogen Schätzen und mit Lomo- und Polaroidkameras.

Fototip

An vielen Wochenenden im Jahr dürfen wir wundervolle Brautpaare an ihrem schönsten Tag im Leben begleiten, wir halten Fotografie Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene und bieten individuelle Einzelcoachings zu verschiedenen Themen. Auch Fotoreisen, Kurztrips und lange Backpacking Reisen unternehmen wir, immer dabei unsere Kamera und wo es nur geht unser Hund Pepper. Man kann schon sagen, dass wir den schönsten Job der Welt ausüben dürfen.

Auf unserem Reiseblog LittleBlueBag

  • zeigen wir euch immer wieder Artikel mit unseren besten Fototips für eure Reisen und eure Fotos
  • teilen wir unser ganzes Wissen
  • geben wir euch viele Infos rund um die Urlaubs- und Reiseplanung
  • erfahrt ihr Filmtips für das filmen unterwegs
  • erklären wir euch Tricks und Infos zu Bildverwaltung, Bilbearbeitung und zum Filmschnitt

Wir helfen euch mit den besten Fototips euren Urlaub zu einem unvergessliches Abenteuer werden zu lassen und freuen uns, wenn wir auch DIR deine Fragen beantworten können. Wenn du noch mehr von uns lernen möchtest, dann freuen wir uns, wenn wir dich vielleicht auch einmal bei einem Workshop kennen lernen können.

Stay marvelous;
Katrin und Sandra.

Hast du auch eine Frage zum Thema Fotografie oder Reisefotografie? Möchtest Du hier gerne einen Artikel zu einem bestimmten Thema lesen?Können wir dir bei einem Problem helfen?
Schreib uns deine Fragen zu den Fototips in die Kommentare! Wir freuen uns auf dich!

Sandra

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich:

- Für das Laden der Kamera-akkus bin ich verantwortlich
- Katrin's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Kinder-Schoko-Bons kann ich immer essen, genauso wie Pizza und Pommes
- Meine Kamera hab ich immer dabei, und wenn mal doch nicht, dann gibt es noch das iPhone
- Ich liebe es Urlaubsfilme zu machen
- Ich habe eine kleine Schwäche für Superhelden und Katrin ist Schuld
- Am liebsten hätte ich es gern immer sonnig, warm und Sand zwischen den Zehen
- Mich zog es einige Male zu unseren Nachbarn nach Frankreich
- Ich liebe meinen blauen Rucksack und es damit ferne Länder zu erkunden
- Mein aktuelles Lieblingsland ist Thailand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.