Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien

Vor unserem letzten Roadtrip haben wir durch Zufall Fotos vom Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien gesehen. Lost Places sind oft polarisierend. Entweder man mag sie oder man meidet sie. Wir gehören eher zum Typ „Finden wir schon cool und wenn sie dann noch auf dem Weg liegen müssen wir anhalten“.

Also haben wir es möglich gemacht, dass der Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien auf unserem Heimweg lag und was sollen wir sagen? Wir waren total begeistert und können den Lost Place nur weiterempfehlen.

.

Altes Flugzeugwrack

Auf dem Weg zum Aerodrom findet man ein altes Flugzeugwrack, das man auch von innen anschauen kann. Einfach hochklettern, das haben wir auch getan. Vor uns waren noch zwei Franzosen und drei Motorradfahrer, die ebenfalls Fotos gemacht haben. Ansonsten waren wir am späten Nachmittag dort alleine. Vergesst eure Sticker nicht, denn hier haben sich schon viele verewigt.

.

Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien Lost Place Aerodrom Željava in KroatienLost Place Aerodrom Željava in KroatienLost Place Aerodrom Željava in KroatienLost Place Aerodrom Željava in Kroatien

.

Flugzeughangar

Etwas weiter, direkt neben dem alten Rollfeld, befindet sich noch einer der Flugzeughangars, in denen unzählige Flugzeuge untergebracht waren. Denkt bitte an eine Taschenlampe und falls es euch schnell zu kühl wird, dann unbedingt auch einen Pulli oder Jacke anziehen. Auch hier waren wir wieder ganz alleine unterwegs und so konnten wir ganz tief in den alten Flugzeughangar hineingehen. Wenn man hineinläuft, dann denkt man als „Game of Thrones“ – Zuschauer gleich an die Drachen, die einem wohl gleich entgegenfliegen…

.

Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien

.

Alte Startbahn

Das ehemalige Rollfeld sieht völlig unendlich aus. Kaum zu glauben, dass hier einmal Kampfjets gestartet sind. Es wirkt alles so ruhig und idyllisch, als wäre hier eher ein Park, als ein Grenzgebiet. Eine Infotafel und ein später ankommendes Polizeiauto erinnern daran, dass wir uns ganz nah der Grenze zu Bosnien-Herzegowina befinden. Die beiden Polizisten schauen nach dem Rechten, fragen die beiden Franzosen nach den Ausweisen und fahren wieder weiter.

.

Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien

.

Für uns war der Zwischenstop am Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien eine kleine Abwechslung zum Meeresrauschen und den romantischen Sonnenuntergängen. Wer solche Orte mag, der kann hier ja ebenfalls einen kleinen Stopp einlegen.

.

Viel Spaß beim Erkunden.
Stay marvelous,
Katrin and Sandra

.

.

.

Warst du schon einmal beim Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien?
Lost Places – eher ja oder nein?

.

.

Lost Place Aerodrom Željava in Kroatien

Sandra

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich:

- Für das Laden der Kamera-akkus bin ich verantwortlich
- Katrin's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Kinder-Schoko-Bons kann ich immer essen, genauso wie Pizza und Pommes
- Meine Kamera hab ich immer dabei, und wenn mal doch nicht, dann gibt es noch das iPhone
- Ich liebe es Urlaubsfilme zu machen
- Ich habe eine kleine Schwäche für Superhelden und Katrin ist Schuld
- Am liebsten hätte ich es gern immer sonnig, warm und Sand zwischen den Zehen
- Mich zog es einige Male zu unseren Nachbarn nach Frankreich
- Ich liebe meinen blauen Rucksack und es damit ferne Länder zu erkunden
- Mein aktuelles Lieblingsland ist Thailand

Letzte Artikel von Sandra (Alle anzeigen)

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.