MarvelousVanKitchen – OnePotPasta Tomate Mozzarella

Wer unterwegs in seinem Camper kocht, der weiss, dass man nicht nur mit dem Platz in der Küche, sondern auch mit der Herdplatte und oft auch mit den Zutaten beschränkt ist. Deshalb empfehlen wir OnePot Gerichte. Wie es der Name schon sagt, werden die Gerichte in nur einem Topf zubereitet und können somit auf nur einer Kochplatte gekocht werden.

Unser erstes Gericht aus unserer neuen Serie „MarvelousVanKitchen“ ist eine leckere Tomate Mozzarella Pasta. Vegetarisch, schnell, einfach und extrem lecker.

Ausserdem zeigen wir euch, wie ihr euch zu Hause schon Gemüsebrühe selber herstellen könnt, um diese dann für leckere Rezepte zu nutzten.

Das Video gibt es hier zu sehen.

Und mit diesem Rezept lässt sich das Gericht schnell kochen. Guten Appetit und staymarvelous!

One Pot Pasta – Tomate Mozzarella

für 2 Portionen

250gr. Pasta

200-250gr Cherry Tomaten

50gr. geriebener Mozzarella

1/2 Liter Gemüsebrühe

1 Handvoll Basilikum

1 Knoblauchzehe

Salz und Pfeffer

Die Tomaten halbieren, den Knoblauch fein hacken und den Basilikum in Streifen schneiden. Alles zusammen mit der Pasta und einem halben Liter Gemüsebrühe in den Topf geben. Kurz aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Ab und zu umrühren. Wenn die Pasta durch ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken.  Alles auf dem Teller anrichten und mit dem geriebenen Mozzarella bestreuen.

 

 

Gemüsebrühe selber machen

Karotten

Lauch

Ingwer

Brokkoli

Petersilie

Schnittlauch

Sellerie

weitere mögliche Zutaten: Zwiebel, Pastinake, Knoblauch, Kresse, Liebstöckel, Oregano, Thymian ….

Das Gemüse und die Kräuter waschen, schälen und klein schneiden. Danach mit einem Mixer (mit ca 100-150gr. Salz, je nach Geschmack und etwas Pfeffer) oder ähnlichem zerkleinern, dass eine breiartige Masse entsteht. Diese dann auf ein Backblech geben, welches mit Backpapier ausgelegt ist, und glatt streichen. Alles bei 90Grad für 8 Stunden in den Backofen. In die Tür des Backofen einen Kochlöffel stecken, dass sie etwas offen bleibt. Wenn die Masse gut getrocknet ist, nochmal in den Mixer und fertig ist die Gemüsebrühe.

 

 

One Pot Pasta Tomate Mozzarella Camping Küche

 

 

 

Katrin

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich.

- Sandra's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Ich wollte als Kind Pilot oder Lehrer werden
- Bei Regen gehe ich mit dem Hund
- Ich haben ne kleine Schwäche für Superhelden
- Ich habe ein Jahr in den USA verbracht
- Ich liebe es unsere Rucksäcke zu packen und es damit ferne Länder zu erkunden
- Die Kamera darf nie fehlen.
- Ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Aber auch der beste Fahrer 🙂

Letzte Artikel von Katrin (Alle anzeigen)

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.