Pizza Calzone im Omnia backen

Pizza Calzone im Omnia geht immer!
Finden zumindest wir. Und Pizza im Camper muss einfach sein.

Und weißt du was? Es ist auch super einfach eine Pizza im Camper zu machen.

 

 

Zwei Varianten für den Teig zeigen wir euch

1. Du kaufst dir den Fertigteig, bei dem dann auch schon immer die Tomaten-Sauce dabei ist. Das ist die super einfache Variante
Oder
2. Du machst den Teig selber. Und das ist auch super einfach.

 

Für den Teig brauchst du:

  • 300gr Mehl
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1/4 TL Zucker
  • 150ml Wasser, lauwarm
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl

 

Das Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde in der Mitte machen. Die Hefe und den Zucker im lauwarmen Wasser auflösen. Die Wassermischung in die Mulde geben. Die Mulde mit etwas Mehl bedecken. Alles mischen, Salz und Öl dazu und weiter kneten. Ca. 10 Minuten. Es entsteht ein elastischer Teig. Falls nicht, Wasser oder Mehl zugeben. Den Teig zugedeckt für 30-60 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Teig ausrollen ca. 20x60cm.

 

 

Für den Belag:

  • Tomatensauce
  • Oregano
  • Salz & Pfeffer
  • Schinken / Salami / Thunfisch
  • Mais / Oliven / Paprika / Pilze
  • Mozzarella / Reibekäse
  • und was du sonst noch so auf deiner Pizza möchtest.

 

 

Den Teig belgen und zu einer Rolle formen, diese Rolle dann in den Omnia geben.

 

 

Wir empfehlen, die Pizza Calzone im Omnia auch noch oben drauf zu belegen, das macht sie noch saftiger!

 

Guten Appetit!

 

Wenn du das Rezept für später auf Pinterest pinnen möchstest, dann kannst du gerne eines der beiden Bilder unten nutzen. So hast du das Rezept immer auf deiner Pinnwand, und unterstützt uns, in unserer Arbeit, weil noch mehr Leute auf uns aufmerksam werden.

Noch mehr Rezepte findest du in unserer Marvelous Vankitchen.

Danke und staymarvelous!
Katrin and Sandra

 

Hast du auch schonmal eine Pizza Calzone im Omnia gemacht?

 

Katrin

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich.

- Sandra's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Ich wollte als Kind Pilot oder Lehrer werden
- Bei Regen gehe ich mit dem Hund
- Ich haben ne kleine Schwäche für Superhelden
- Ich habe ein Jahr in den USA verbracht
- Ich liebe es unsere Rucksäcke zu packen und es damit ferne Länder zu erkunden
- Die Kamera darf nie fehlen.
- Ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Aber auch der beste Fahrer 🙂

Letzte Artikel von Katrin (Alle anzeigen)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.