Reisekalender 2018 von LittleBlueBag

Hier ist er, der Reisekalender 2018 von LittleBlueBag. Wenn wir nicht „heiraten“, dann widmen wir uns unserer anderen Leidenschaft, dem Reisen. Beides ist verbunden mit unserer Liebe zur Fotografie und was könnte da näher liegen, als die Fotos unserer Reisen, in einem Kalender zu drucken. Dreizehnmal Fernweh, Dreizehnmal Abenteuer.

Den Kalender findest du in unserem Shop
Reisekalender 2018 von LittleBlueBag

 

travel, the only thing you buy that makes you richer

Obwohl wir Vietnam nicht in bester Erinnerung behalten, waren wir doch von den Fotomotiven, die sich in der kurzen Zeit unseres Aufenthalts boten, überwältig.

Wenn du noch mehr von Vietnam sehen möchtest, dann findest du hier einen Blogartikel und hier die Videos unserer Reise

 

 

Adventure awaits

Island hat uns umgehauen. Wir waren völlig überwältigt von der Landschaft, die diese Insel uns zeigte. Ein besonderes Highlight war mit Sicherheit der Diamond Beach. Gletschereis an einem tiefschwarzen Sandstrand. Alles wirkte so unwirklich. Die Eisstücke sahen aus wie Diamanten.

Wenn du noch mehr über Island lesen möchtest, denn findest du hier die Blogartikel und dann kannst du dir hier unsere Videos anschauen.

 

 

Believe in magic

Thailand – Liebe auf den ersten Blick. im letzten Winter war es mal wieder so weit. Wir verbrachten 2 Monate in diesem wundervollen Fleckchen Erde und hatten das grosse Glück zur Zeit von Loy Krathong in Chiang Mai zu sein. Was für eine tolle Erfahrung.
Videos unserer Asien-Reise findest du hier und die Blogartikel zu Thailand kannst du hier lesen.

 

 

Happiness is a journey not a destination

Auch das ist Island. Sonne, Vegetation und eine Landschaft, die etwas magisches ausstrahlt. Nicht umsonst, kann die Strasse mal eine Kurve haben, nur weil da ein Felsen steht. In Deutschland hätte man den Felsen weggeräumt, gesprengt um die Strasse gerade laufen zu lassen, nicht so in Island. Denn hier wohnen die Feen und Elfen. Und die waren immerhin zuerst da und bleiben wo sie sind. Auf ihrem Felsen, in einer Kurve, der dazu führt, dass die Strasse eine Knick hat.

 

 

to travel is to live

Einmal Venedig sehen, bevor der steigende Meeresspiegel dieses wundervolle Fleckchen Erde zerstört. Viel zu wenig Zeit haben wir uns genommen, um all die Kanäle und Brücken zu erkunden. Aber was wir sahen, war faszinierend und an jeder Ecke ein Foto wert.

Wir kommen nochmal wieder, wenn es nicht zu heiss ist. Die Videos aus Italien könnt ihr hier anschauen und den Blogartikel hier nachlesen.

 

 

Travel the world

Koh Chang, Thailand. Ein Inselparadies wie es schöner nicht sein könnte. Berge, Palmen, Sandstrände, Affen, von allem etwas. Wir haben auf Koh Chang eine wundervolle Woche verlebt und kommen sicher wieder zurück.

 

 

Let’s travel new roads

Die Weite, die man in Island erlebt ist befreiend. Lange Strassen im Nichts. Von rechts stapft ein Dinosaurier durchs Bild … könnte so sein und keiner würde sich wundern.

 

 

…and I think to myself what a wonderful world

Viel mehr muss ich dazu nicht sagen. Koh Tao ist für uns ein Stück Heimat geworden. Diese kleine Insel im Golf von Thailand ist für uns ein Ort der Ruhe, der Inspiration, des Glücklichseins. Da war es egal ob die Sonne schien oder der Monsum sich von seiner schlimmsten Seite gezeigt hat. Wir sind glücklich auf Koh Tao.

 

 

Life is better at the beach

Und das ist so. Wo Wellen an Land klatschen fühlen wir uns wohl. Da macht es keinen Unterschied ob das an einem warmen Ort ist oder wie hier in den Niederlanden. Cadzand wurde über die letzten Jahre unser Auszeit-Ort für auch mal nur 3 Tage. Wir packen das Auto mit allem was wir brauchen und den Hund ein und nehmen uns gerne eine Auszeit an diesem ruhigen Ort. Hier können wir stundenlang am Strand entlang laufen, uns durchpusten lassen, Haifischzähne sammeln und bei nicht so starkem Wind, die Drohne fliegen lassen.

Wenn du mehr über Cadzand Bad lesen möchtest, dann kannst du das auf unserem Blog tun. Wer mehr auf das bewegte Bild steht, der kann sich hier unsere Video anschauen.

 

 

say YES to adventures

Sie strahlen eine enorme Macht aus, Wasserfälle. Die Kraft, die dort zu spüren ist, lässt einen staunen. Wir standen vor diesem Wasserfall, neben ihm und hätten auch hinter ihm stehen können (es war allerdings so windig, dass die, die hinter ihm standen, nass bis auf die Unterhose waren 🙂 ).

Der Seljalandsfoss Wasserfall ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Und jetzt, da du es besser weisst, kannst du dir auf alle Fälle Wechselkleider einpacken und auch hinter den Wasserfall laufen und diese unbeschreibliche Kraft spüren.

 

Travel as much as you can

Der ein oder andere wird sie auf Anhieb erkannt haben. Ja, das ist die Brücke aus dem Film, mit dem Zug, der nach Hogwarts fährt und in dem Harry, Hermine und Ron sitzen. Die Brücke aus Harry Potter. Das Glennfinnan Viadukt in Schottland. Wir waren so früh dort, dass die Sonne sich gerade hinter dem Berg durch die Wolken schob. Es war ein kalter, leicht nebliger Morgen an dem wir den kurzen Spaziergang zum Viadukt machten.

Leider haben wir nicht beachtet, wann der Zug über die Brücke fährt. Das nächste Mal.

Videos von unserer Schottland-Reise gibt es hier zu sehen. Und noch mehr Bilder und Artikel findest du hier.

 

Never stop exploring

Es gibt noch so viel zu entdecken. Die Welt ist ein wundervoller Ort, gefüllt mit grossen und kleinen Abenteuern. Nicht jede Reise muss weit weg sein. Tagesausflüge an Orte in deiner Nähe, Wochenendtrips mit Bus und Bahn, oder dann doch die Fernreise. Geh raus. Entdecke neues. Neue Orte, Landschaften und Menschen. Neue Sprachen, neues Essen, neue Sitten. Hör nie damit auf. Wir wachsen mit unseren Erfahrungen. Wir lernen von unseren Reisen, wir lernen die Welt auf der wir leben besser kennen und hoffentlich auch mehr zu schätzen.

travel – the only thing you buy that makes you richer

Den Kalender 2018 für Reiselustige, für Abenteurer, für Menschen mit Fernweh findest du in unserem Shop

 

Stay marvelous,
Katrin and Sandra.

 

Hol dir jetzt unseren Reisekalender 2018 von LittleBlueBag für dein Reisefieber

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Katrin

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich.

- Sandra's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Ich wollte als Kind Pilot oder Lehrer werden
- Bei Regen gehe ich mit dem Hund
- Ich haben ne kleine Schwäche für Superhelden
- Ich habe ein Jahr in den USA verbracht
- Ich liebe es unsere Rucksäcke zu packen und es damit ferne Länder zu erkunden
- Die Kamera darf nie fehlen.
- Ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Aber auch der beste Fahrer 🙂

Letzte Artikel von Katrin (Alle anzeigen)

Kommentare

  1. Hallo ihr Beiden. Erstmal superschöner Kalender!
    Unser aktuell liebstes Reiseland ist neben Thailand derzeit Laos! Großartige Menschen, leckeres Essen, umwerfend abwechslungsreiche Natur gefolgt von wunderschönen Tempeln, den wunderbaren Flusslandschaften um den Mekong und seiner Nebenarme und wie immer bei unseren Reisen: Tolle Begegnungen mit genauso tollen Menschen. Laos hat uns nicht zum letzten Mal gesehen!
    LG Franziska und Torsten

  2. Ich würde mir so einen Kalender wirklich gern neben meinem Schreibtisch hängen. Dann kann ich immer drauf schauen und mich an tolle Orte träumen.
    Was mein liebstes Reiseziel ist? Nun, Thailand ist eines davon, das kenne ich auch schon ganz gut. Aber z.B. eine Tour durch die Nationalparks der USA wäre auch super.

  3. So ein Kalender würde sich super an meinem Schreibtisch machen. Mein liebstes Reiseziel – Island! Die Landschaft und die Leute sind genial!

  4. Ich würde wirklich mal gerne mit den Schweinen baden gehen. Und so einen Kalender würde ich mir ins Büro hängen und mich von tollen Orten inspirieren lassen.

  5. Ein toller Kalender, über den ich mich sehr freuen würde, würde sich sehr gut in meinem neuen Flur machen. Mein Lieblingsreiseziel ist definitiv der Norden von Skandinavien Lappland. Zum einen ist das Klima unheimlich toll. Zum anderen die Landschaft ist atemberaubend schön. Und dann das Licht, rundumdie Uhr hell und dann dir Mitternachtssonne . Ein Traum.

  6. Mein allerliebstes Reiseziel ist noch immer Sylt. Ich liebe diese Insel.
    Und Traumreiseziele: Ach da gibt es viele: Mal wieder Thailand oder auch mal wieder nach Venedig, verschiedene Städtereisen und was weiß ich! Und damit stelle ich fest: Ich braucher mehr Urlaub!!!!!!

    Euch Beiden einen schönen 2. Advent
    Marion

  7. Also ein Ziel, wo ich auf jeden Fall irgendwann mal hin möchte ist Bora Bora ein einfach ein Paradies. Bis ich dort hin komm, würde ich mich auch auf tolle Inspirationen aus eurem Kalender freuen 🙂

  8. Mein absolutes Traumziel ist Neuseeland. Aber bis es soweit ist geht es erstmal nach Irland und Schottland. Bei den Recherchen zu Schottland bin ich auch auf den Blog gestoßen und freue mich über die vielen tollen Tipps!
    Vielen Dank, weiter so!

  9. Hallo ihr beiden,
    der Kalender sieht schon mal toll aus. Würde sich super über meinem Desk zuhause machen.
    Mein Ziel wäre einmal mit einer Harley die Indian Summer Tour in den USA zu fahren. Die Farbenpracht muss überwältigend sein.
    VG aus Leipzig
    Tobias

  10. Ich fände den Kalender super für mein Büro! Dann kann ich während der Arbeit auch ein bisschen vom Urlaub träumen! Mein Traumreiseziel wäre Australien oder Neuseeland! Die Natur, die Tiere, die Landschaft, das ganze Lebensgefühl dort reizt mich mega! Da würde ich gern mal hingehen

  11. Eines meiner Lieblingsreiseziele ist auf jeden Fall Norwegen, die Landschaft ist atemberaubend schön, man ist in der Natur und das absolute Highlight wäre einmal das Polarlicht in all seinen wunderschönen Farben zu sehen!! Da ich sehr gerne Reise, passt euer Kalender perfekt in mein Zimmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.