Rundreise durch Schottland

Wer mit dem Auto eine Rundreise durch Schottland macht, der kann sich eines sicher sein. Es gibt jede Menge zu sehen, die Route kann spontan geändert werden (sofern die Übernachtung nicht vorgebucht ist) und der Spaß ist vorprogrammiert.

Mit der Lufthansa sind wir von Frankfurt aus nach Aberdeen geflogen. Der Flug war kurz und angenehem und so kamen wir entspannt in Schottland an. Angekommen haben wir schnell und unkompliziert unser Mietauto entgegenegenommen und schon konnte es losgehen.

Das Video des ersten Tages in Schottland konntest du ja schon in einem anderen Blogbeitrag sehen. Aber anschauen lohnt sich, also ab zum Schottland Video.

Ja, wir haben auch in Schottland für euch gevlogt.
Hintergrundgeräusche, Landschaften und Wir.

Mietauto Schottland Aberdeen Flughafen

Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_littlebluebag (1 von 6) Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_littlebluebag (2 von 6)
Unsere Rundreise durch Schottland – auf den Spuren von Jamie und Claire, auf den Spuren vom Outlander. Falls du nicht weißt von was ich hier rede, Schottland hat nach Nessie noch einen weiteren Reisegrund bekommen. Diana Gabaldon hat mit ihren inzwischen verfilmten Büchern über Jamie und Claire einen wahren Schottlandhype ausgelöst und alle Welt möchte die Schauplätze sehen.

Auch ich war mit zwei Outlander – Infizierten unterwegs, konnte aber dank Macht über den Autoschlüssel und das Lenkrad verhindern, dass wir uns jeden Schauplatz anschauen mussten.

Von Aberdeen machten wir uns auf Richtung Peterhead wo wir auch schon den ersten Stop einlegten, um uns mit Essen und Getränken für die Fahrt eingedeckt haben. Merke: Kleine graue flauschige Vögel die nicht fliegen und schreiend auf dem Boden rumwatscheln sind Baby-Möven.

Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_littlebluebag (5 von 6) Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_littlebluebag (6 von 6)

Von Peterhead fuhren wir weiter nach Fraserburg.

Fraserburgh Schottland Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_Littlebluebag (2 von 5) Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_Littlebluebag (3 von 5) Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_Littlebluebag (4 von 5) Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_Littlebluebag (5 von 5)

Übernachtet haben wir dann im B&B bei Kathleen in Gardenstown. Gardenstown ist ein kleiner schnuckeliger Ort der allderdings nicht sehr viel zu bieten hat. Man muss wissen, dass es nur ein Pub und ein Hotel gibt, in dem man essen kann. Und für das nächste Restaurant oder den nächsten Imbiss fährt man eine Weile. Und genau das mussten wir tun. Da das Pub voll war und das Hotel uns eher abschreckte fuhren ein Stückchen weiter, um unseren leeren Bäuche zu füllen.

Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_littlebluebag (1 von 4) Gardenstown Schottland Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_littlebluebag (3 von 4) Rundreise_Schottland_Reisefotografieblog_littlebluebag (4 von 4)

Hier sind noch ein paar Tipps für deine Rundreise durch Schottland:

    • Immer dran denken, die Schotten fahren auf der falschen Seite!
    • Wer ein Navi hat, kann sich die Extra-Kosten beim der Mietwagenstation sparen und sein eigenes mitbringen.
    • Einen günstigen Mietwagen kannst du am besten online buchen.
    • Erstmal Wasser (oder andere Getränke) für die langen Autofahrten kaufen.
    • USB-Adapter für den Zigarettenanzünder nicht vergessen – am besten einen doppelten, dann können zwei Handys auf einmal geladen werden.
    • Auf deiner Rundreise durch Schottland brauchst du britische bzw. schottische Pfund.

Schottische Pfund

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Planen deiner Rundreise durch Schottland.

Wenn du dir zu den Fotos noch ein Video anschauen möchtest, dann schau dir doch unseren Schottland Vlog an. Alle Videos aus Schottland findest du auf unserem Youtube Kanal.

Stay marvelous,
Katrin and Sandra.

Möchtest du auch manuell Fotografieren lernen? Dann hol dir jetzt unser Ebook “Raus aus der Automatik und rein ins Abenteuer”.

Planst du eine Rundreise durch Schottland?

Welche Tipps hast du noch für uns?

Sandra

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich:

- Für das Laden der Kamera-akkus bin ich verantwortlich
- Katrin's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Kinder-Schoko-Bons kann ich immer essen, genauso wie Pizza und Pommes
- Meine Kamera hab ich immer dabei, und wenn mal doch nicht, dann gibt es noch das iPhone
- Ich liebe es Urlaubsfilme zu machen
- Ich habe eine kleine Schwäche für Superhelden und Katrin ist Schuld
- Am liebsten hätte ich es gern immer sonnig, warm und Sand zwischen den Zehen
- Mich zog es einige Male zu unseren Nachbarn nach Frankreich
- Ich liebe meinen blauen Rucksack und es damit ferne Länder zu erkunden
- Mein aktuelles Lieblingsland ist Thailand

Letzte Artikel von Sandra (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.