Space Wallet: Der kleinste Reisegeldbeutel der Welt

Der kleinste Reisegeldbeutel der Welt. Wir haben unendlich gesucht und ihn gefunden und sind überglücklich damit und das nicht nur auf unseren Reisen.

Der Space Wallet ist inzwischen unser täglicher Begleiter

 

Space Wallet der kleinste Geldbeutel der Welt

 

Der perfekte Geldbeutel für die Hosentasche

 

Vielleicht geht es dir wie so vielen anderen Frauen (und manchmal auch Männern) und du hast einen Geldbeutel, der fast so groß ist wie eine Handtasche. Es passt jede Menge rein, er ist meist gefüllt mit unendlich vielen Kundenkarten und Kassenbelegen und alle paar Wochen musst du ihn mal wieder ausmisten, damit er endlich mal wieder an Gewicht und Volumen verliert. Genau so haben wir das auch jahrelang gemacht und uns mit unseren Riesengeldbeuteln rumgequält. Aber damit ist seit ca. 4 Monaten Schluss, denn der Space Wallet, der kleinste Reisegeldbeutel der Welt passt genau in deine Hosentasche.

René und Matthias von Space Wallet hatten eine geniale Idee, die wie so oft, ganz spontan entstanden ist und zu etwas so großem gewachsen ist. Die Story der beiden und den Space Wallet könnt ihr auf ihrer Website nachlesen und dort auch das  Space Wallet Video anschauen. Im Space Wallet Shop kannst du dir auch gleich die verschiedenen Designs der Jungs anschauen.

 

Space Wallet

 

 

Ausreichend Platz für deine Karten

 

Macht sich schon Panik in dir breit? Dann können wir dich hier und jetzt beruhigen.
Alle unsere wichtigen Dokumente und Karten wie zum Beispiel Bankkarte, Kreditkarte, Personalausweis, Führerschein und Versichertenkarte sind immer mit dabei und passen locker ins Kartenfach. Insgesamt ist das Fach für 10 Karten vorgesehen. Also ist nach oben hin noch jede Menge Platz bei uns.
Die Geldscheine werden übrigens gefaltet und haben ebenfalls noch Platz im Kartenfach. Und nein, die Geldscheine rutschen da nicht einfach so raus. Die sitzen bombenfest.

 

160330_Spacewallet_katrinandsandra_0001

Wusstest du schon?

Dass wir auf Reisen die beste Kreditkarte nutzen, die es unserer Meinung nach gibt? Wir sind sehr zufrieden mit der Kreditkarte der DKB.

Rund um den Globus kannst du damit kostenlos Geld abheben, und sollten doch mal Gebühren berechnet werden, reicht eine kurze E-Mail und du bekommst den Betrag von der DKB wieder gut geschrieben. Ausserdem fallen bei der DBK keine Gebühren an!

160330_Spacewallet_katrinandsandra_02

Reisegeldbeutel Mini

 

Kleingeldfach inklusive

 

Es gibt natürlich auch ein Kleingeldfach. Bei uns wandern die Centstücke allerdings gleich in unser Urlaubsgeld – Glas. Somit ist unser Kleingeldfach immer sehr überschaubar und hält sich in Grenzen. Und auch wenn du mal ein paar mehr Münzen mit dir rumschlepppst, passt der Space Wallet immer noch in die Hosentasche. (Das hat Sandra schon zu genüge ausprobiert.)

 

Space Wallet mit Gummizug

 

Vier verschiedene Ausführungen deines Space Wallet

 

Die Jungs haben inzwischen vier verschiedene Varianten des Space Wallet kreiert (wir hatten bisher nur drei davon in der Hand – die vierte ist wie der dunkelbraune nur mit einem Druckknopf am Kleingeldfach) und wir finden, da ist für jeden der richtige Reisegeldbeutel dabei. Du bekommst den Space Wallet nur zum reinstecken, mit Druckknopf oder Gummiband überm Kleingeldfach. Und das tolle ist, es gibt so viele wahnsinnig schöne Designs und Farben, die du dir aussuchen kannst. Da fällt die Entscheidung für den richtigen Reisegeldbeutel gar nicht so leicht. Wenn du dir die Reisegeldbeutel einmal genauer anschauen möchtest, dann klicke gleich weiter zum Space Wallet Shop.

 

Reisegeldbeutel Space Wallet

space_wallet_reisegeldbeutel_LittleBlueBag_Reiseblog-2335

 

Nutze Stocard für deine Kundenkarten

 

Unser ganzen Kundenkarten, die wir schon seit Jahren in allen möglichen Shops sammeln haben wir in der ganz wundervollen App Stocard auf unseren Iphones gespeichert. Somit können wir alle Plastikkarten zu Hause lassen. Einfach Barcode einscannen oder Karte abfotografieren und schon sind alle Karten immer dabei. Ohne Handy gehst du wahrscheinlich ja eh nie aus dem Haus und schon hast du wieder an Platz und Gewicht gespart.

In vielen Geschäften wird man ja inzwischen auch gefragt, ob man den Kassenbon überhaupt noch haben möchte. Wir entscheiden uns immer dagegen, das schont die Umwelt und auch den Geldbeutel oder in unserem Fall die Hosentaschen. Wenn du allerdings ein kleiner Kontrollfreak bist und den Kassenbon nach dem Einkaufen immer nochmals überprüfen musst, dann wirst du schon ein Plätzchen dafür finden :).

 

Wenn du jetzt gleich deinen eigenen Space Wallet haben möchtest, dann haben wir  einen Rabatt-Code für dich. Klicke auf den Space Wallet Shop und Du kannst 15% mit diesem Code sparen. Der Code lautet: akabonis

Stay marvelous,
Katrin and Sandra.

 

 

Welches ist dein Lieblingsgeldbeutel für deine Reise?
Hast du noch einen Tipp für uns?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich:

- Für das Laden der Kamera-akkus bin ich verantwortlich
- Katrin's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Kinder-Schoko-Bons kann ich immer essen, genauso wie Pizza und Pommes
- Meine Kamera hab ich immer dabei, und wenn mal doch nicht, dann gibt es noch das iPhone
- Ich liebe es Urlaubsfilme zu machen
- Ich habe eine kleine Schwäche für Superhelden und Katrin ist Schuld
- Am liebsten hätte ich es gern immer sonnig, warm und Sand zwischen den Zehen
- Mich zog es einige Male zu unseren Nachbarn nach Frankreich
- Ich liebe meinen blauen Rucksack und es damit ferne Länder zu erkunden
- Mein aktuelles Lieblingsland ist Thailand

Letzte Artikel von Sandra (Alle anzeigen)

Kommentare

  1. Ich werde das gute Stück für eine tolle Städtereise nach München verwenden! Keine lästige Handtasche mehr und somit zwei freie Hände für meine Canon! Ich würde mich sooooooo über den Kleinen freuen! Lost mich aus!

  2. Ich würde die Börse mit nach Thailand nehmen, wenn es irgendwann mal zu dieser Reise kommen sollte!

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Celine

    1. Hey Celine,
      schön, dass du beim Gewinnspiel dabei bist.
      Klar, Thailand wäre für den Kleinen perfekt.
      Stay marvelous,
      Katrin and Sandra.

  3. Hey!
    Ich habe sogar schonmal mit den Kleinen geliebäugelt, von daher muss ich jetzt mein Glück versuchen. Bei mir geht die nächste Reise im Juli an die Ostsee und zwar auf den Darß. Ich will einen Surfkurs besuchen. Da passt der Kleine doch perfekt dazu. „Surfer Blue“, was will man mehr?
    LG
    Yvonne

  4. Salut!
    Also ich such schon länger nach was Kleinem, vor allem ohne verdammten Klettverschluss. Aber: schauen Karten und Geldscheine da echt so raus, oder is das nur fürs Foto? Wenn das alles echt so sichtbar/greifbar ist, isses nämlich nix für mich…

    1. Hey Anja,
      ja, die Geldscheine und Karten werden genau so reingesteckt, wie du es auf dem Foto siehst.
      Aber Sandra verliert auch immer irgendetwas, aber noch nie Geld oder Karten aus dem Geldbeutel. Ist echt super save.
      Stay marvelous, Katrin and Sandra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.