Warum der Grand Canyon auch einen kurzen Ausflug wert ist

Im Bundesstaat Arizona in den USA liegt der atemberaubende Grand Canyon. Und warum der Grand Canyon auch einen kurzen Ausflug wert ist, das erfährst du heute in unserem Blogpost.

Während meines letzten USA Aufenthlates kam ich in den Genuss einen Tagesausflug zum Grand Canyon zu machen. Der Im Norden des Bundesstaates Arizona liegende Nationalpark ist eigentlich mehr als nur einen Tagesbesuch wert. Aber wir hatten damals leider einfach nicht mehr Zeit.

Nachdem wir den Eintritt in den Nationalpark gezahlt hatten war es nur noch eine kurze Autofahrt auf gut ausgebauten Straßen bis zu unserem Ziel. Als wird dort ankamen und das Auto parkten war die Umgebung schon sehr faszinierend.

Als wir dann den Canyon sahen verschlug es mir dir Sprache. Ich sage euch, ich habe selten so etwas Wunderschönes gesehen. Und irgendwie fühlte ich mich ein bisschen wie in eine Western-Landschaft zurückversetzt. Diese roten Felsformationen, tiefe gigantische Schluchten und das karg bewachsene Land. Faszinierend.

Die wunderschöne Landschaft wurde noch toller durch die vorhandenen Tiere. Eichhörnchen die frech zwischen den Felsen hervorschauen und nach etwas Eßbarem ausschau halten. Ein Condor, der durch die Luft schwebte hat mich so gefangen genommen, dass ich leider das fotografieren vergessen habe. Immerhin ist dieser Vogel mit einer Flügelspanne von bis zu 3 Metern schon so beeindruckend, dass man da die Kamera mal vergessen kann ;). Später bekam ich aber einen anderen auf einem Baum sitzend vor die Linse. Wie ich erfuhr war es damals eher selten einen solchen Vogel im Canyon zu Gesicht zu bekommen, denn der Condor war vom aussterben bedroht und wurde gerade erst wieder mühevoll aus in Gefangenschaft gezüchteten Jungvögeln ausgewildert.

Das Wetter war herrlich und wir konnten den Tagesausflug zum Grand Canyon wirklich sehr genießen. Doch wie es eben so ist mit dem Wetter hat sich auch an diesem Tag der Wind und der Regen fast unbemerkt eingeschlichen. Plötzlich wurde der Himmel dunkler, es zogen Wolken auf und der Wind nahm zu. Was ich dann zu sehen bekam war fast so begeisternd wir der GrandCanyon selbst. Eine riesige Windrose in der Ferne, nun, so fern war sie gar nicht, aber es beruhigt wenn man es sich einredet.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich auch Sandra ganz bald einmal diese wundervolle Landschaft zeigen kann und wir ebenfalls einen Tagesausflug zum Grand Canyon zusammen machen können.

Stay marvelous,
Katrin.

P.S.: Wenn du noch ein weiteres tolles Reiseziel sehen möchtest, dann schau dir doch gleich noch den Artikel von Costa Rica an.

Tagesausflug zum Grand Canyon USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0001

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0002

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0003

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0004

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0005

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0006

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0007

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0008

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0009

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0010

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0011

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0012

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0013

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0014

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0015

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0016

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0017

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0018

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0019

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0020

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0021 USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0022

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0023

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0024

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0025

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0026

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0027

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0028

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0029

USA_GrandCanyon_littlebluebag.de_0030

Warst du auch schon einmal beim Grand Canyon? Hast du auch schon einmal einen Tagesausflug zum Grand Canyon gemacht? Wie war das für dich? Welche Gefühle hat es bei dir ausgelöst?

Katrin

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich.

- Sandra's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Ich wollte als Kind Pilot oder Lehrer werden
- Bei Regen gehe ich mit dem Hund
- Ich haben ne kleine Schwäche für Superhelden
- Ich habe ein Jahr in den USA verbracht
- Ich liebe es unsere Rucksäcke zu packen und es damit ferne Länder zu erkunden
- Die Kamera darf nie fehlen.
- Ich bin der schlechteste Beifahrer den man sich vorstellen kann. Aber auch der beste Fahrer 🙂

Letzte Artikel von Katrin (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.