Unsere Coronazeit und was wir daraus mitnehmen

In unserem letzten Artikel haben wir einige Zeilen über unsere Coronazeit und was wir daraus mitnehmen geschrieben. Vieles hat sich bei uns verändert und manches hat uns sehr traurig gestimmt. Wir vermissen unsere Kunden, unsere Hochzeiten (Hochzeitsfotos unserer Reportagen könnt ihr euch sehr gerne auf katrinandsandra anschauen), die Fotoworkshops, Coachings und vor allem vermissen wir das Reisen.

Aber nicht alles am letzten Jahr war schlecht für uns. Wir haben mit dem Blog zwar eine längere Pause eingelegt, aber heute wissen wir genau, wie es hier für uns und euch weitergeht.

Fakt ist, dass es hier erst einmal keine Fernreisen mehr zu sehen gibt. Zum einen verreisen wir momentan ja eher weniger als sonst und seit wir Kalea haben ist das Thema fliegen erst einmal auf Eis gelegt. Klar haben wir noch so ein paar Ziele, die man nur mit dem Flugzeug erreicht oder wo wir Kalea erst einmal dazu verschiffen müssten, aber diese Ziele werden wir nicht in naher Zukunft angehen.

.

Vanlife Campervan

.

Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass unsere Heimat und viele andere nahegelegenen Ziele so ihre Reize haben. Mit unserer Region Kraichgauer Hügelland liegen wir im wunderschönen Baden, 25km von Heidelberg entfernt, es gibt unzählige Wanderwege und Badeseen und in unserer ländlichen Gegend gibt es für jeden etwas zu entdecken.

Inzwischen sind wir total dem Wandern, Fahrrad fahren und Schwimmen verfallen und lieben unsere Microabenteuer. Unser Hund Marvel kann fast immer und überall dabei sein und wir genießen jede freie Minute in der Natur. Ein Tag ohne Wald und Feld können wir uns momentan gar nicht mehr vorstellen.

.

Wandern mit Hund in den Bergen

.

Vor ein paar Tagen haben wir auf unserem Instagramkanal eine kleine Umfrage gemacht und wir haben gemerkt, dass ihr genau auf unserer Wellenlänge seid.
Hier sind die Fragen und ein Teil der Antworten für alle, die nicht auf Instagram aktiv sind.

.

1. Wie werdet ihr 2021 verreisen?

Die meisten von euch werden in diesem Jahr mit dem Camper oder dem Auto verreisen. Camper haben ca. 80 % angegeben und da sind wir voll bei euch. Allerdings sind wir gespannt, wie sich der Campingboom 2021 auf Campingplätzen und Stellplätzen bemerkbar macht. Die Neuzulassungen von Wohnmobilen sind ja ganz schön in die Höhe geschnellt und auch das Thema Wildcamping, Müll und „Verbote ignorieren“ sind in aller Munde. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.
Schön für uns ist, dass ihr unsere Liebe zum Campen teilt und davon bekommt ihr in Zukunft von uns noch viel mehr.

.

2. Welche Hobbies habt ihr?

Reisen, Wandern und Natur, allgemein Sport, Fotografieren und eure Hunde. Wir sehen uns in all diesen Hobbies wieder und werden für euch auch in diesen Bereichen wieder viele Tipps, Blogartikel und Ideen haben. Ihr könnt euch also auf viel Neues freuen.

.

3. Eure Aktivitäten auf Reisen? Chillen oder lieber Action?

43% möchten im Urlaub lieber Chillen. 57% von euch mögen es lieber mit Action im Urlaub. Und bei der Frage Nummer 4 nach der Action waren die Ergebnisse fast identisch mit den Hobbies.

.

Wandern in Bayern mit Hund

.

5. Seid ihr Planer oder eher spontan

51% der Befragten verreisen immer mit Plan. 49 % von euch sind eher spontan unterwegs. Bei uns ist es ebenfalls 50/50. Nach Übernachtungen halten wir meist vorher Ausschau und machen auch mal eine Reservierung. Gerade in den Schulferien ist das ja auch immer sinnvoll. Aber ansonsten sind wir eher spontan was unsere Aktivitäten angeht. Da lassen wir uns gerne von den örtlichen Gegebenheiten inspirieren und überraschen.

.

6. Wo holt ihr euch Tipps und Inspiration?

Hier war es sehr gemischt. Von Instagram, über Pinterest, Blogs, Zeitschriften und persönlichen Empfehlungen war alles dabei. Wir selbst haben eine kleine Wunschliste an Orten oder Dingen, die wir einmal besucht haben oder die wir einmal erlebt haben möchten. Abarbeiten tun wir diese Liste nicht Schritt für Schritt. Wir erleben die Abenteur einfach so, wie sie kommen und dann kommen ja jede Woche noch neue Wünsche und Ideen dazu.

.

7. Kochen oder essen gehen?

Auch hier sind uns die meisten von euch sehr ähnlich. 80% Kochen im Urlaub selbst, nur 20% gehen eher Essen. Wir kochen oder grillen meist auch selbst im Urlaub, aber gehen auch gerne ein oder zweimal lecker Essen. Gerade wenn es auch Speisen gibt, die man zu Hause nicht bekommt. So lernt man ja auch noch mehr über die Kultur oder das Land kennen.

.
Campingküche auf reisen kochen im urlaub.
Die Umfrage hat uns gezeigt, dass unsere aktuellen Interessen auch die euren sind und das ist einfach grandios. Wir freuen uns schon mega euch Ideen, Tipps und Inspirationen zu den Themen Camper/Camping, Wandern/Sport (mit Hund), Fotografieren und Kochen zu geben.

Das sind die Dinge, die uns begeistern und ihr werdet sehen, wir haben noch ein paar weitere Neuigkeiten für euch auf Lager. Lasst euch überraschen und hinterlasst uns gerne einen Kommentar hier unter dem Artikel. Gerne könnt ihr uns ebenfalls noch eure Antworten zu den Fragen dalassen. Was beschäftigt euch momentan und was wünscht ihr euch auf unserem Blog?

Wir wünschen euch eine tolle Woche, bleibt gesund und genießt das Leben.
Stay marvelous,
Katrin and Sandra

 

 

Das waren Gedanken zu unsere Coronazeit und was wir daraus mitnehmen! Wie immer freuen wir uns über eure Kommentare und Fragen!

Sandra

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich:

- Für das Laden der Kamera-akkus bin ich verantwortlich
- Katrin's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Kinder-Schoko-Bons kann ich immer essen, genauso wie Pizza und Pommes
- Meine Kamera hab ich immer dabei, und wenn mal doch nicht, dann gibt es noch das iPhone
- Ich liebe es Urlaubsfilme zu machen
- Ich habe eine kleine Schwäche für Superhelden und Katrin ist Schuld
- Am liebsten hätte ich es gern immer sonnig, warm und Sand zwischen den Zehen
- Mich zog es einige Male zu unseren Nachbarn nach Frankreich
- Ich liebe meinen blauen Rucksack und es damit ferne Länder zu erkunden
- Mein aktuelles Lieblingsland ist Thailand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.