Urlaub im Schnee: 5 Gründe warum du das unbedingt machen solltest

Ende Januar waren wir in Ftan in der Schweiz und haben vier Tage Urlaub im Schnee gemacht. Wenn wir uns heute das Wetter hier in Deutschland so betrachten, dann möchten wir doch viel lieber zurück in die Schweiz.

Urlaub im Schnee, wir zeigen dir heute unsere 5 Gründe warum du das unbedingt machen solltest. Also worauf wartest du? Bis Ende April hast du gute Chancen auf Schnee in der Schweiz.

Katrin liebt Schnee und Sandra ist der absolute Strandliebhaber und würde eigentlich nie auf die Idee kommen Urlaub im Schnee zu machen. Nachdem wir also ca. 4 Wochen in Thailand unterwegs waren, waren die Tage in Ftan in der Schweiz ein absolutes Kontrastprogramm und es hat sich gelohnt. Verwöhnt wurden wir vom Team unseres Hotels Paradies in Ftan und am liebsten würden wir gleich wieder dorthin zurück fahren.

 

Schlitten, Ski oder Snowboard fahren – Wintersport ist angesagt

 

Ftan liegt ca. 50 km von St. Moritz entfernt und bietet ein kleines Skigebiet, das auch für Nicht – Skifahrer etwas ganz Besonderes bietet. In Ftan gibt es eine absolut geniale 5 km lange Schlittelstrecke, die wir natürlich getestet haben und die Strecke war der absolute Hammer. Am Anfang hatten wir noch ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem Lenken und Bremsen, aber dann war die Schlittelstrecke für uns eines der Highlights vom Urlaub im Schnee und Sandra kam gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Und auf der Hütte bekommt man zum Aufwärmen für Zwischendurch natürlich auch eine heiße Schokolade. Wie wir die Schlittelstrecke gemeistert haben, das wirst du schon ganz bald in unserem nächsten Video sehen können.


Urlaub im Schnee Katrin und Sandra urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1601apres ski urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1602apres ski urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1602

 

Eine Landschaft zum Verlieben

 

Wer die Berge liebt, der weiß warum wir so ins Schwärmen kommen, wenn wir an die Schweiz denken. Vom Hotel Paradies aus ist man umgeben von Bergen. Berge, wohin man sieht und man könnte sie den ganzen Tag anschauen ohne sich satt zu sehen. Klare Luft, grüne Arven, blauer Himmel und weit und breit nur Ruhe, die dich umgibt. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und sich vom stressigen Alltag erholen.


urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1604urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1605urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1606urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1607

 

Auch für Hunde ein Paradies

 

Unser Gastgeber, das Hotel Paradies in Ftan ist eines der schönsten und gemütlichsten Hotels, die wir je erlebt haben und das schönste, wir konnten auch unseren Hund Pepper mitbringen und so wurden wir drei mit allem Erdenklichen verwöhnt. Pepper liebt den Schnee und genießt einfach jede Sekunde bei den Schneewanderungen. Hunde dürfen übrigens auch im Skilift mitfahren und sind auch sonst in Ftan gerne gesehen.


urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1608urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1609Urlaub mit Hund urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1610

 

Wellness nach der Schneewanderung

 

Es gibt nichts Schöneres, als nach einem Tag im Schnee in den Whirlpool zu steigen oder einen Saunagang zu genießen. Im Hotel Paradies wartete auf uns noch eine ganz besondere Überraschung. Die Dutch Tubs, die sich auf dem Dach und Open Air des Hotels befinden. Das sind große Badewannen, die mit Feuer beheizt werden und in denen man stundenlang den Abend unterm Sternenhimmel verbringen kann.


urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1611 urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1610

 

Jede Menge Fotomotive

 

Fotografieren ist unsere große Leidenschaft und inmitten der Berge findet man jede Menge Fotomotive, die wir alle für zu Hause festhalten wollten. Hier wirst auch du ein paar unbeschreibliche Fotomotive finden, die du nicht überall zu sehen bekommst.


urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1613urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1614katrin und Sandra urlaub_im_schnee_schweiz_ftan_LittleBlueBag_Reiseblog-1615

 

Unser Kurzurlaub war für uns ein unvergessliches Erlebnis und vielleicht haben unsere „5 Gründe warum du das unbedingt machen solltest“ ja ein bisschen Lust auf Urlaub im Schnee gemacht.
Stay marvelous,
Katrin and Sandra.

Machst du gerne Urlaub im Schnee? Welche Tipps hast du für uns? Schreibe es uns doch in den Kommentaren!

 

 

 

Sandra Müller

Wollt Ihr noch mehr wissen? Hier noch x-mal unnützes Wissen über mich:

- Für das Laden der Kamera-akkus bin ich verantwortlich
- Katrin's und mein Hund heisst PEPPERoncinio und die Katzen red hot CHILI und Jackson5
- Ich trinke gern Fritz Cola und alkoholfreies Radler
- Kinder-Schoko-Bons kann ich immer essen, genauso wie Pizza und Pommes
- Meine Kamera hab ich immer dabei, und wenn mal doch nicht, dann gibt es noch das iPhone
- Ich liebe es Urlaubsfilme zu machen
- Ich habe eine kleine Schwäche für Superhelden und Katrin ist Schuld
- Am liebsten hätte ich es gern immer sonnig, warm und Sand zwischen den Zehen
- Mich zog es einige Male zu unseren Nachbarn nach Frankreich
- Ich liebe meinen blauen Rucksack und es damit ferne Länder zu erkunden
- Mein aktuelles Lieblingsland ist Thailand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.